Großes Stück Lebensqualität

Multifokallinsen OP Türkei Erfahrungsbericht
Mein Augenarzt hat mir nach erfolglosen Versuchen mit Gleitsichtbrille und Tageslinsen die Multifokallinsen empfohlen. Ich habe mich dann bei verschiedenen Augenzentren in Deutschland über Kosten, Verfahren usw. informiert. Da die Kosten sehr hoch sind, habe ich mich nach Alternativen im Ausland umgeschaut. Durch meine Reschere im Internet bin ich dann auf die Veni Vidi Augenklinik in Istanbul und dem Augenarzt Dr. Akin Akyurt gestoßen. Der erste Kontakt lief über Mathias Weber von Health Travels, der auch die gesamte Organisation übernahm. Es ging alles ziemlich schnell und unkompliziert. Ich wurde im Vorfeld sehr gut von Herrn Weber über alle Details informiert. Im Februar 2016 war es dann soweit. Am Flughafen in Istanbul stand bereits ein Fahrer parat, um mich und meinen Mann abzuholen. Und so ging es während der gesamten Behandlung weiter. Herr Weber hat uns jeden Tag zu den Terminen zur Klinik gebracht und war während der Untersuchungen und OP´s immer in der Nähe, um mir beizustehen und zu übersetzen. Ich kann wirklich sagen, dass Herr Weber alles super organisiert hat. Am Montag war die Voruntersuchung, Ausmessen der Linse, Augendruck usw. Dr. Akyurt hat mich bei unserem ersten Gespräch sehr gut aufgeklärt. Nach diesem Gespräch war ich sehr beruhigt und sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Die Klinik ist ansprechend, gepflegt und sehr hygienisch. Wir wurden dort sehr herzlich empfangen. Das Personal ist gut organisiert, sehr nett und zuvorkommend. Am Dienstag dann die OP des ersten Auges. Da ich so aufgeregt war, bekam ich eine Beruhigungstablette. Nach einigen Untersuchungen kam ich dann in den OP-Saal, in dem Dr. Akyurt schon wartete. Und dann ging alles ganz schnell. Das Auge wurde mit Tropfen betäubt und nach ca. 10 Minuten war alles vorbei. Und das schönste war…es hat überhaupt nicht weh getan.  Ich hatte wirklich zu keinem Zeitpunkt Schmerzen. Nach der OP kam noch ein Verband auf das Auge, der aber am nächsten Tag zur Nachkontrolle bereits wieder abgenommen wurde. Und am Donnerstag wurde dann das zweite Auge operiert. Wieder alles ohne Probleme wie beim ersten Auge. Dr. Akyurt fragte mich nach der 2. OP, ob ich jetzt froh bin, dass ich nicht noch ein drittes Auge habe…  Am Freitag war noch die Nachuntersuchung und das Abschlussgespräch mit Dr. Akyurt. Er spricht perfekt und sehr gewählt deutsch. Durch seine Kompetenz und Souveränität hat er mir Vertrauen und Sicherheit gegeben. Trotz meiner großen Aufregung war ich sicher, in guten Händen zu sein. Seit der Augen-OP habe ich keine Brille mehr aufgesetzt  Ich bin wirklich sehr zufrieden und würde diese Entscheidung auch heute noch einmal genauso treffen. Lieber Herr Weber, ich danke Ihnen für eine perfekte Organisation und ihre persönliche Unterstützung! Lieber Herr Dr. Akyurt, ich danke Ihnen dafür, dass Sie Ihr Handwerk so toll beherrschen und mir ein großes Stück Lebensqualität wieder gegeben haben! Herzliche Grüße von der Insel Sylt Heidi Schreiber-Taylor

Multifokallinsen OP Türkei Erfahrungsbericht

Jetzt Angebot Anfordern